Häufige Fragen zur LOFT Eventlocation

Wende dich gerne an uns, wenn noch fragen offen sind

Allgemeines

Was ist das LOFT Hagen und welche Art von Location ist es?
Das LOFT ist eine spektakuläre Eventlocation im Industrie-Stil mit persönlicher Atmosphäre. Dank individueller Bestuhlungs- und Raumkonzepte sind bei uns alle erdenklichen Setups möglich.
Für welche Veranstaltungen kann ich das LOFT mieten?
Das Loft bietet den kreativen Rahmen für private Familienfeiern wie Hochzeiten und Geburtstage. Für Unternehmen ermöglichen wir Firmenevents wie Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste sowie Meetings wie Tagungen und Konferenzen abseits der Büroatmosphäre.
Wie viele Personen passen ins LOFT?
Je nach Bestuhlung finden bis zu 199 Personen im LOFT Platz. Bei Stuhlreihen sind es etwa 100. Ob Feier, Stehempfang, Bankett oder Seminar: Wir passen die Raumaufteilung an deine Veranstaltung an.
Ist das LOFT barrierefrei zugänglich?
Die Veranstaltungsfläche befindet sich im ersten Stock. Bei Bedarf kann ein Aufzug genutzt werden. Es ist eine behindertengerechte Toilette vorhanden.

Buchung & Ablauf

Wie lange im Voraus sollte ich das LOFT buchen?
Grundsätzlich gibt es bei uns keine festen Fristen für die Buchungszeit. Je nach Saison und je konkreter der Terminwunsch ist, empfehlen wir, so früh wie möglich zu buchen, damit der Wunschtermin sicher ist und wir nicht bereits anderweitig belegt sind.
Wie kann ich das LOFT anfragen oder buchen?
Ruf uns gerne an oder schreib uns über unsere Kontaktseite. Wir besprechen deine Wünsche und Ziele und laden dich gerne zu einer unverbindlichen Besichtigung ein. Nachdem wir alle wichtigen Details geklärt haben und keine Fragen mehr offen sind, erhältst du ein individuelles Angebot von uns.
Kann ich das LOFT vor der Buchung besichtigen?
Selbstverständlich kannst du unser LOFT unverbindlich besichtigen. Bitte vereinbare dazu einen Termin mit uns, damit wir dir alles zeigen können.
Welche Uhrzeiten sind für die Anmietung möglich?
Grundsätzlich könnt ihr das LOFT für jede beliebige Zeit buchen. Die maximale Öffnungszeit beträgt jedoch 2:30 Uhr.
Wie läuft die Schlüsselübergabe und Rückgabe ab?
Da zu Veranstaltungen immer ein Ansprechpartner in der Nähe ist, gibt es bei uns keine Schlüsselübergabe, die Endabnahme erfolgt immer zusammen.
Kann ich vor der Veranstaltung Vorbereitungen vor Ort durchführen?
In der Regel können wir dich am selben Tag hereinlassen, wenn du z. B. Dinge vor Ort vorbereiten musst, wie Dekoration, Aufbau usw. Je nach Situation können wir dich auch mal einen Tag früher hereinlassen.

Technik & Ausstattung

Welche Ausstattung ist im Mietpreis enthalten?
Im Mietpreis sind Tische, Stühle, Teller, Besteck und die Endreinigung enthalten. Besondere Highlights wie beispielsweise eine Fotobox oder einen Outdoor-Grill berechnen wir je nach Anforderung extra. Wenn du eine konkrete Sache im Sinn hast, frag uns einfach.
Gibt es eine Musikanlage, Mikrofone oder Lichttechnik vor Ort?
Ja, im LOFT ist eine hochwertige Soundanlage für satten Club-Sound bei deiner Party verbaut. Aber auch für die Verstärkung der Stimme ist gesorgt. Wir haben ein Handfunkmikrofon, ein Headset und eine Webcam für hybride Konferenzen.
Kann ich eigene Technik oder einen DJ mitbringen?
Selbstverständlich kannst du einen DJ oder deine eigene Technik mitbringen. Eigene Technik ist aber nicht erforderlich. Alles ist vor Ort vorhanden. Du kannst auch ohne DJ Musik über unser iPad abspielen.
Welche Präsentationstechnik gibt es für Meetings oder Vorträge?
Unsere Ausstattung umfasst digitale und analoge Whiteboards, ein großes 8K-Display, Mikrofone und Lautsprecher, eine Webcam, einen Apple Mac und einen Windows-Laptop. Wenn du etwas Bestimmtes brauchst, lass es uns wissen.

Catering & Küche

Kann ich eigenes Catering oder Getränke mitbringen?
Du kannst entweder deine eigene Verpflegung mitbringen oder einen Caterer deiner Wahl beauftragen. Es fällt keine Küchengebühr an. Getränke müssen allerdings, bis auf Spirituosen, über uns bezogen werden und sind in Form einer Flatrate im Angebot enthalten.
Gibt es eine Küche oder Möglichkeiten zum Kühlen von Speisen und Getränken?
Ja, wir haben gut ausgestattete Küchen, sowohl für drinnen als auch für draußen, die über Kühlschubladen verfügen.
Bietet ihr auch Catering oder Getränke-Service an?
Gerne bestellen wir für dich ein Catering bei unserem Hauscaterer. Die Getränke stellen wir zur Verfügung, auf Wunsch bieten wir dir auch Digestifs und Spirituosen an.

Stornierung & Reinigung

Muss ich mich um die Endreinigung kümmern?
Genieße dein Event, danach musst du nichts weiter tun. Die Endreinigung wird von einem professionellen Reinigungsteam übernommen.
Wie kurzfristig kann ich stornieren und was kostet das?
Bitte beachte, dass uns bei Stornierungen Kosten entstehen können, da wir die Location zu deinem Termin exklusiv für dich reservieren und freihalten. Darum erheben wir bei einer Stornierung bis zu drei Monate vor Veranstaltungsbeginn 50 % der Vertragssumme. Bei einer Stornierung bis zu sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 80 % der Vertragssumme fällig. Danach (weniger als sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn) sind es 90 % der Vertragssumme. Mehr dazu findest du in unseren AGB.

Lage & Erreichbarkeit

Wo befindet sich das LOFT?
Unser LOFT befindet sich in der Rohrstraße 17 in 58093 Hagen im Gewerbegebiet Lennetal. Die Lage ist zentral, aber ruhig. Mit dem Auto erreichst du den Hauptbahnhof Hagen in 15 Minuten und den Flughafen Dortmund in 30 Minuten. Ein 4-Sterne-Hotel ist fußläufig erreichbar.
Gibt es Parkplätze am LOFT oder in der Nähe?
Wir haben auf unserem Gelände 40 Parkplätze und je nach Auslastung noch einmal bis zu 40 Parkplätze im Straßenraum.
Wie ist das LOFT mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Unser LOFT erreichst du über die Haltestelle Hagen Rohrstraße, die tagsüber im 20- bis 30-Minuten-Takt von den Buslinien 515, 521, 524 und 528 sowie von der Regionalbahn RB 52 bedient wird. Von dort aus sind es nur rund 200 Meter (ca. drei Minuten) Fußweg. Nachts bringt dich zudem der NE5 zur Haltestelle.

Wir haben Lust auf eure Veranstaltung. Du auch?

Offene Fragen klären oder direkt loslegen

Manchmal hat man den Kopf voller Fragen und unklarheiten. Gerne unterstützen wir euch bei der Planung oder der Organisierung eurer Veranstaltung. Mach den ersten Schritt und lass uns wissen, was ihr vorhabt.

Unverbindlich anfragen